Der Hermann-Josef-Abs-Saal, der jahrzehntelang der Deutschen Bank als Veranstaltungslocation diente und seit längerem nicht mehr betrieben wird, soll im kommenden Jahr abgerissen werden. Der gesamte Gebäudekomplex in der Junghofstraße in Frankfurt am Main weicht einem ambitionierten Architekturkomplex des Projektentwicklers Groß & Partner. Bevor es jedoch soweit ist, soll der fast 500 qm große Saal, der über eine beeindruckende Deckenhöhe von mehr als neun Meter verfügt, noch einmal als Eventlocation wiederbelebt werden. Die Idee dazu hatte der Geschäftsführer der Lucille GmbH, Madjiid Djamegari. Er holte die satis&fy AG und das Catering-Unternehmen Kofler & Kompanie mit ins Boot, um den Saal zu reanimieren.

Djamegari selbst wird bis zum Abriss eine Bar im Foyer des Gebäudekomplexes betreiben. Füllen wird sich der Saal erstmals im September – dann öffnet das Pop-up-Restaurant PRET A DINER dort seine Türen. Die Dinner-Experience lädt für drei Wochen parallel zur IAA in die Räumlichkeiten für Speis & Trank, zum Verweilen, Sehen und Gesehen werden. Ab Oktober kann der Saal dann für Veranstaltungen unterschiedlicher Art – z.B. auch für die nächste Weihnachtsfeier – gemietet werden. Und zwar so lange bis er abgerissen wird, was aller Voraussicht nach nicht vor April 2018 passiert. Informationen über den Location Management Spezialisten Spaces: office@spaces-management.de.

Copyright: Anna Imm Photography