In 2016 erwirtschaftete die Messe Stuttgart mit 147 Mio. Euro den höchsten Gesamtertrag in der 76-jährigen Unternehmensgeschichte. Damit hat sich seit dem Umzug auf das neue Messegelände vor zehn Jahren der Umsatz verdoppelt und das Ergebnis vervierfacht. Knapp 22.000 Aussteller präsentierten sich im vergangenen Jahr auf den 68 Fach- und Publikumsmessen, rund 1,35 Mio. Besucher kamen zu diesen Veranstaltungen. Auch das ist bisheriger Rekord.

Großen Anteil an diesem Ergebnis hat der Bereich Gastveranstaltungen. Dabei arbeiten die Teams Sales & Marketing sowie das Team Projektmanagement Hand in Hand. Letzteres hat sich nun um drei neue Projektleiterinnen sowie zwei Projektreferentinnen verstärkt. Caroline Lovell und Janine Lukasch sammelten bereits praktische Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement als Projektleiterinnen bei der Mesago Messe Frankfurt GmbH. Die dritte neue Projektleiterin, Carolin Ingelfinger, war zuvor im Bereich Projektmanagement für Business Events in der Mercedes-Benz Arena Stuttgart tätig.

Melanie Gross hat bei der Messe Stuttgart ein Duales Studium BWL- Messe-, Kongress- und Eventmanagement absolviert und wurde nach ihrem Abschluss im Bereich Gastveranstaltungen als Projektreferentin übernommen. Angela Stoll wurde nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der Messe Stuttgart ebenfalls als Projektreferentin angestellt.

Copyright: Valentin Marquardt