Zum Jahresbeginn übernehmen Andreas Laube und Thomas Wüthrich (Bild) die operative Geschäftsführung von MCI Deutschland. Sie folgen auf Gunda Stickan, Gerrit Jessen und Frank Wimmer, die ihre Unternehmen in MCI eingebracht und gemeinsam fast ein Jahrzehnt an der Spitze von MCI Deutschland gestanden haben.

Mit Laube (54) und Wüthrich (42) führen zwei erfahrene Strategen künftig die Geschäfte. Andreas Laube war seit 2007 als Leiter der Business Unit „Meetings & Events“ sowie Mitglied des Management Boards für die Corporate Division von MCI Deutschland zuständig, bevor er im Januar 2016 in die deutsche Geschäftsführung bestellt wurde. Für das Genfer Headquarter der MCI Group verantwortet er zudem seit 2009 das strategische Account Management wichtiger internationaler Kunden. Mit Thomas Wüthrich bekommt MCI Deutschland kompetente Verstärkung aus dem Ausland: Er war von 2007 bis 2012 Geschäftsführer von MCI Zürich und leitete seit 2013 die MCI Büros in Skandinavien mit Sitz in Stockholm.

Mit ihrer „Vision 2020 für MCI Deutschland“ hat das neue Chefduo Ambitionen definiert. Durch die engere Zusammenarbeit der Units „Meetings & Events“ sowie „Verbände & Kongresse“ sollen MCI Kunden verstärkt von Synergieeffekten profitieren. Zudem wollen Laube und Wüthrich die Beratungskompetenz von MCI Deutschland im Bereich Marketing und Kommunikation ausbauen und ihren Kunden auch das Spezial-Know-how internationaler MCI Experten zur Verfügung stellen.

Die scheidenden Geschäftsführer Gerrit Jessen und Gunda Stickan bleiben der Agentur auch künftig verbunden. Stickan unterstützt den Bereich Verbände und Kongresse künftig mit ihrem Know-how, Jessen wird die Agentur weiterhin in den Fachverbänden vertreten.

So wurde er unlängst zum neuen stv. Vorsitzenden für Finanzen in den Internationalen Vorstand von Meeting Professionals International (MPI) gewählt. Die Verpflichtung beginnt am 1. Januar 2017 und baut auf Jessens bisherigen nationalen und internationalen Positionen bei MPI und anderen Institutionen auf. Er ist bereits seit 2012 Mitglied im internationalen MPI Vorstand, sitzt im Vorstand des German Convention Bureau und ist stv. Vorsitzender des visitBerlin Convention Partner e.V.

Quelle: MCI Deutschland

Quelle: MCI Deutschland