Es ist schon gute Tradition: Einmal im Jahr legt das MICE BOAT ab – nach 2014 und 2015 in diesem Herbst bereits zum dritten Mal. Die Reise geht quer über die Ostsee, von Stockholm (Schweden) nach Tallinn (Estland) und zurück. Das bedeutet exklusives Networking für Veranstaltungsplaner auf Hoher See. Termin ist diesmal vom 7. bis 9. Oktober 2016, gefahren wird mit der „MS Romantika“ der estnischen Tallink Silja Line, bewährter Partner des Projektes.

 

Idee der MICE BOAT Reihe ist, dass internationale Repräsentanten von Destinationen/ Locations auf deutschsprachige Event-Entscheider treffen. Als Katalysator dienen diverse professionelle Formate vom hochwertigen Get-Together mit lokalen Spezialisten über Site-Inspections in zwei attraktiven Destinationen bis zu Aussteller-Roadshows mit internationalen MICE-Anbietern. Ein einmaliges Gesamtkonzept, das unter dem Motto “Treasure Hunt at the Baltic Sea” am Vorabend (Donnerstag), den 6. Oktober 2016, mit einem offiziellen Kick-Off Event beginnt. Dort kann man das Stockholm Convention Bureau und viele seiner Partner persönlich kennenzulernen.

 

So läuft das Programm ab

 

Vom Arlander Airport Stockholm erfolgt der Transfer zum Hotel “J” in Stockholm Newport, ein Hotel- und Restaurantviertel am Wasser mit Blick auf den Hafen. Das MICE BOAT Abendevent findet in “J´s Tornvilla” statt, der Eventlocation am Hotel. Bevor es am 7. Oktober 2016 (Freitag) gegen 15 Uhr an Bord der MS Romantika geht, können sich die Teilnehmer bei einer MICE Study Tour mit dem Boot über zahlreiche Locations in Stockholm informieren. Einer der Highlights dürfte sicher die Festung sein, in der der Vater von Pippi Langstrumpf im Film “Pippi in Taka-Tuka Land” gefangen war…

 

Die Ankunft in Tallinn ist am 8. Oktober 2016 (Samstag) gegen 10 Uhr. In der estnischen Hauptstadt erwartet die Teilnehmer eine ebenfalls spannende Study-Tour zu zahlreichen Locations, die sich für Events und Incentives eignen. Am Nachmittag geht es mit dem Schiff dann wieder zurück, mit Aussteller-Roadshow an Bord Teil zwei sowie Abschlussprogramm am Abend. Nächtigung wieder auf See. Ankunft im Stockholmer Hafen am Vormittag des 9. Oktober 2016 (Sonntag), danach Rückflug nach Deutschland. Noch ein Wort zum Veranstalter, der Hamburger Agentur PeC-Kommunikation:

 

Auf MICE-Marketing für internationale Kunden spezialisiert

 

Diese bietet mit MICEboard.com eine deutschsprachige Online-Newspage für Destinationen an, über die ausschließlich internationale Anbieter mit Veranstaltungsplanern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommunizieren, die regelmäßig Events im Ausland organisieren und Interesse an einschlägigen Informationen haben. Besonderer Vorteil: Alle MICE BOAT Aussteller werden bereits im Vorfeld auf MICEboard.com mit Videos, Fotos und Präsentationen vorgestellt. Teilnehmer können sich somit umfassend und vorab einen Überblick über Produkte und Leistungen verschaffen.

 

“Über die Zulassung von ausschließlich internationalen Ausstellern ergibt sich auch eine automatische Qualifizierung der Teilnehmer: nämlich ausschließlich Veranstaltungs-Planer, die auch internationale Events organisieren. Damit ist für die Aussteller sichergestellt, dass sie an Bord auf tatsächlich relevante Planer treffen, die grundsätzlich Bedarf haben,” sagt Peter Cramer von PeC-Kommunikation / MICEboard.com.

 

Anmeldung und Teilnahme

 

Interessierte Planer können sich kostenfrei unter der u.g. Website anmelden. Die Teilnahme am MICE BOAT ist für qualifizierte Veranstaltungsplaner – inkl. der Flüge nach Stockholm und zurück – kostenfrei. Qualifiziert für eine Teilnahme sind Eventplaner, die regelmäßig und nachweislich Veranstaltungen im Ausland organisieren oder beauftragen. Teilnehmen können Eventplaner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Weitere Informationen zu Programm und Ausstellern sowie Anmeldung:

http://www.miceboard.com/event/the-mice-boat-legt-auch-2016-ab/