Die Hamburg Cruise Days sind mit rund 570.000 Besuchern (2015) eine der beliebtesten Großveranstaltungen der Hansestadt. Das Hamburg Convention Bureau (HCB) hat nun die Lizenz für die Ausrichtung des Events rund um die Welt der Kreuzfahrt für 2019, 2021 und 2023 neu vergeben. Gewinner der EU-weiten Ausschreibung: die Bietergemeinschaft aus den Eventspezialisten uba gmbh und der Agentur redroses communications GmbH, die mit dem besten Gesamtkonzept überzeugte.

Die umfangreichen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie ein solides Kostenkonzept waren demnach die ausschlaggebenden Punkte. HCB zeigte sich überzeugt von den Weiterentwicklungsansätzen, die die facettenreiche Kreuzfahrtbranche noch enger mit der Veranstaltung zusammenrücken lassen. Laut Thorsten Kausch, Geschäftsführer der Hamburg Convention Bureau GmbH und der Hamburg Marketing GmbH, bieten die Hamburg Cruise Days eine „großartige Möglichkeit“, die internationale Kreuzfahrtbranche auf die Stadt aufmerksam zu machen.