Am 21. und 22. September 2016 wird in der Messe Wels (bei Linz, Oberösterreich) die marke[ding]plus veranstaltet. Österreichs – nach Veranstalter-Angaben – größte B2B-Marketingmesse zeigt Trends und Ideen aus den Nomenklatur-Bereichen Marketing, Kommunikation, Promotion, Event, Druck, Verpackung und Online.

 

Da die Messe diesmal unter dem Motto „Die Roboter kommen!“ steht, fokussiert Thomas Meyer, Director von swat-io, in seiner Keynote auf Roboter und künstliche Intelligenz: Wo liegen die Vorteile, wo sind die Grenzen? Zum Thema „Schaufenster 2.0“ und interaktive Einkaufserlebnisse mittels innovativer Pairing-Technologien wird Jürgen Rührnössl von artworx referieren. Für Unternehmen und Marken wird Storytelling immer wichtiger: Dazu begibt sich Miriam Rupp, Gründerin von Mashup Communications, auf die Suche nach dem Königsweg zwischen PR, Social Media und Content Marketing.

 

Vorträge zum Thema Online-Marketing liefert der neue marke[ding]plus-Kooperationspartner FH Steyr mit Professoren der Studienrichtung „Marketing und Electronic Business“. So wird Professor Dr. Gerald Petz im Messeforum die Möglichkeiten von Web- und Opinion Mining erklären; die Wirkung von Online-Bannern auf Konsumenten hat Professor Ing. Mag. Dr. Harald Kindermann untersucht. Außerdem wird Druck-Pionier Ernst Gugler über das Thema „Cradle to Cradle“ sprechen und und wie man Qualität mit gutem Design vereinen kann.

 

Der erste Messetag (21. September) steht besonders im Zeichen der Agenturen: Wie die Agentur der Zukunft aussieht, diskutieren mit Angelika Sery-Froschauer, Rainer Reichl, Gerhard Kürner und Bernhard Aichinger führende Experten aus der oberösterreichischen Szene. Weitere Informationen:

 

dieroboterkommen.markeding-plus.at