Dynamische Märkte zwingen auch Messeveranstalter zu einem dynamischen Verhalten, weshalb immer wieder neue Ansätze im Management erforderlich sind. Professor Stefan Luppold stellt nun mit dem Fachbuch „Innovation und Change – Management-Ansätze für Messeveranstalter“ den aktuellen Band der Studienreihe „Messemanagement“ vor. Luppold leitet an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Ravensburg den Studiengang Messe-, Kongress- und Eventmanagement.

Fünf junge Akademiker haben sich in ihren Abschluss-Arbeiten mit den Themen Business Development, Messe-Organisation, Virtuelle Messen, Onboarding und Nachhaltige Messen beschäftigt. In aufbereiteter und gekürzter Form steht dieses Wissen nun im zweiten Band der Studienreihe „Messemanagement“ für Praktiker wie  auch Lehrende, Studierende und weitere Interessierte zur Verfügung. Eine Einführung durch den Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergänzen die Beiträge. Unter den Autoren ist Florenz Meier, der mit seiner Bachelor-Thesis an der DHBW Ravensburg den „Messe-Impulspreis 2015“ des FAMA gewonnen hat.

Das Buch ist beim WFA-Medien-Verlag erschienen und als Paperback (978-3-946589-03-7, EUR 19,90), Hardcover (978-3-946589-04-4, € 29,90) und als E-Book (978-3-946589-05-1, EUR 19,90) erhältlich. Weitere Informationen können beim Herausgeber angefordert werden: luppold@dhbw-ravensburg.de