Nunmehr zum siebten Mal zeichnet die locationportale GmbH herausragende Veranstaltungsorte in Deutschland aus: Am 17. Oktober 2016 wird der Branchen-Preis im Westhafen Event & Convention Center – kurz: WECC – in Berlin verliehen. Wer sich mit seinem Angebot gerüstet fühlt: Ab sofort können sich Locations kostenlos in einer von fünf Kategorien bewerben.

Diese sind: Hotel-Eventlocations (nur Hotels, die auch als Veranstaltungsstätte fungieren), Tagungs- und Kongresslocations, Eventlocations mit Erlebnischarakter, Newcomerlocations (alle mit Neu- oder Wiedereröffnung nach dem 30.06.2015) sowie Konzeptlocations. Letztere Kategorie richtet sich sowohl an Veranstaltungsorte als auch Veranstalter, die es geschafft haben, eine temporäre oder mobile Location zu etablieren. Gesucht werden Konzepte, die Veranstaltungen im öffentlichen Raum, Open Air Festivals oder temporäre Bauten in den Mittelpunkt rücken.

Das Procedere darf an dieser Stelle nochmals aufgefrischt werden: Alle Bewerber werden von Planern aus Unternehmen und Eventagenturen per Punktesystem bewertet. Das Ergebnis sind drei Nominierte je Kategorie. Aus diesen Nominierten bestimmt eine unabhängige Expertenjury für jede Kategorie die Sieger. Mitmachen können alle Veranstaltungsorte, unabhängig von der Zugehörigkeit zu Verbänden und Vereinigungen. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai 2016 (Angaben ohne Gewähr). Weitere Informationen:

www.location-award.de